Mein Lieblingsspiel bis März 2015 - Simcity 2013

Mein aktueller Spielestatus, Stand 1.4.2016

Total:             über 5000 gespielte Städte    110/122 Erfolgen
Städte der Zukunft:                                     25/27   Erfolgen


Simcity 5 SystemanforderungenHallo Visitor,
auf den nachfolgenden Seiten möchte ich Dir meine neue Spiele-Leidenschaft, seit Juni 2013 etwas näher vorstellen.

Spiele-Einsteiger sollten einen Blick in mein SimCity Kompendium werfen. Das Tutorial hat einen Umfang von 44 Seiten und der pdf-File ist 6,5 MByte groß. Es steht hier zum Download bereit:

Jürgens_SIMCITY_Kompendium

Ich erkläre darin, wie man mit wenigen Schritten ganz sicher zum Simcity Millonär aufsteigen kann und dabei eine erfolgreiche Simcity Stadt auf die Beine stellt.

Außerdem werden einige nicht auf Anhieb ersichtliche Funktionen detailliert beschrieben.

Das Tutorial ist mit sehr vielen Bildern ausgestattet, welche die im Text beschriebenen Aktionen zusätzlich verständlich machen.
Wer sich das Kompendium durchgelesen hat, sollte sich auch das Tutorial Update ansehen.

Gamer die, das Erweiterungspackage "Städte der Zukunft" erworben haben, finden viele Infos und Tipps unter dem Reiter "Projekte".

Wer den schnellen Überblick für einen erfolgreichen Spielestart sucht findet wertvolle Hinweise unter den Reitern "Info - Tipps".
Hier fasse ich alle meine bisherigen Erfahrungen zusammen.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchforsten der Infos, Bilder und Videos, für den ersten Eindruck hier ein Link zur Mini-Slideshow.

Anmerken möchte ich an dieser Stelle noch, dass ich in keinster Weise von Maxis oder EA gesponsert werde!
Sondern, dass mir das Spiel, trotz seiner kleinen Fehler und Macken, einfach nur Spaß macht.

Das man es aber noch besser machen kann bewies Colossal Order mit Cities Skylines!
Hier kann man dann wirklich alles, was Simcity zwar versprochen aber leider nicht wirklich eingehalten hat, umsetzen. Seit April 2015 ist dies nun mein persönlicher Favorit im Genre der Städtebau Simulation.